Urlaub mit Hunden zwischen Mosel und Rhein




Wir sind mit dem Wohnwagen in Kastellaun auf dem
 Campingplatz des Burgstadthotels.

Unsere 3 Hunde haben wir natürlich dabei.
Burgstadtpfad
Jetzt kurz, vor Ende der Saison auf diesem Platz und bei eher mittelprächtigem Wetter, sind wir fast alleine hier.
Die Plätze sind parzelliert, sehr gross und alle mit Wasser, Abwasser und 16 Ampereabsicherung.
Ich denke, auch in der Hochsaison ist hier genug Platz für Privatsphäre.
Das Sanitärgebäude ist neu und gut ausgestattet.Wir haben uns eines der Privatbäder gegönnt.
Im Hotel nebenan gibt es frische Brötchen zum Frühstück und ein griechisches Restaurant.
Direkt am Campingplatz gehen mehrere Wanderwege ab. Das ist wirklich gut, wenn man zumindest morgens und abends eine Runde mit den Hunden hier vor Ort laufen will.
Wir sind aber auch längere Spaziergänge hier gegangen.
Der Kyrillpfad ist allerdings nichts mehr für unsere alten Wuffis.
Dafür kann man auf dem Burgstadtpfad entspannt die Natur geniessen.

Kattas im begehbaren Gehege
Burg Schönburg
 Nachdem wir gestern an der Mosel waren und heute am Rhein auf Burg Schönburg,
wollen wir morgen in den
 Tierpark Bell.


Vorher bekommt mein Mann aber noch sein Geburtstagsgeschenk direkt hier vor Ort:
 einen Simulationsflug mit einer Cessna 172 im Flugsimulationszentrum.

Kletterpark

Einen Minuspunkt bekommt der Platz allerdings:
Kinder unter 14 Jahren sind hier nicht erwünscht.
Und das obwohl die gesamte Umgebung mit Kletterpark, Schwimmbad, Reiterhof und einer grandiosen Natur
für Kinder wie gemacht ist.

Es gibt aber in der Umgebung noch andere Campingplätze, die sich nicht auf Bestager konzentrieren.

Kommentare