Urlaub mit Hunden in Graal Müritz


Eigentlich wollten wir im September gar nicht an die Ostsee.
Mit unserem kleinen Wohnwagen sollte es nur auf einen neuen Campingplatz in der Nähe gehen.
Aber das Wetter war einfach perfekt für Hunde und Meer und so sind wir doch losgefahren richtung Darss.
Hängen geblieben sind wir dann in Graal Müritz.

https://www.ostseecamp-ferienpark.de/campingplatz-an-der-ostsee.html


Der Campingplatz mit sehr vielen Dauercampern (die aber überwiegend nicht da waren), liegt direkt am Strand, ein paar Meter laufen und dann ein breiter Sandstrand.
Es gibt hier viele Hundestrandabschnitte und ab Oktober kann man überall mit seinem Hund am Strand laufen.
Wir sind an einem Tag bis zum Rostocker Yachthafen gelaufen.


Yachthafen Rostock
Meistens sind wir aber in den Wäldern der Rostocker Heide unterwegs gewesen.
Oberhalb des Strandes gibt es lichte Wälder, wo man mit den Hunden wirklich schöne Wanderungen machen kann.
Und wenn man möchte, ist ein Abstecher zum Wasser an vielen Stellen möglich.

Rostocker Heide













Auf dem Campingplatz gibt es einen Bäcker, einen Tante Emma Laden und ein Restaurant.
Ausserdem ein Eiscafe und einen Fischimbiss.


Es gab aber selbst in der Nebensaison sehr viele Hunde und fast alle laufen trotz Leinenpflicht am Strand frei...zum Unmut der Nichthundehalter.
Etwas mehr Rücksicht könnte hier nicht schaden.





Uns hat es sehr gut gefallen und der Platz ist auf jeden Fall eine Wiederholung   wert.













Kommentare